Mein Name ist Renato Mikic. Ich bin am 29. Juli 1971 In Wien geboren. Meine Kindheit verbrachte ich auf einem kroatischen Bauernhof. Nach meiner Berufsmatura begann ich ein Studium an der Fakultät für Forstwirtschaft in Zagreb (Agram). Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Häufiger und intensiver Sport bescherten mir immer wieder unterschiedliche Sportverletzungen. Das Interesse an der Art der Verletzung und der besten Behandlung brachte mich Ende des Jahres 2002 zur "Manus"- Massageschule in Wien, wo ich die Ausbildung zum Heilmasseur (Alt) und zum Heilbademeister absolvierte. Nach erfolgreichem Abschluss war mir klar, den Beruf meines Lebens gefunden zu haben.

Weiterbildungen wurden zu einem zentralen Thema in meinem Leben. "Tiefenmassage nach Dr. Marnitz" wurde meine erste Fortbildung, deren Technik ich in der Folgezeit verbesserte und vervollständigte. Es folgte die Ausbildung zum med. Masseur, wobei ich noch fünf Zusatztechniken erlernte (Lymphdrainage, Akupunktmassage, Segmentmassage, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonenmassage).

Ich hatte das große Glück im Hartmannspital im fünften Wiener Gemeindebezirk eine Stelle zu bekommen. Unter ärztlicher Aufsicht konnte ich sechs Jahre lang Erfahrungen sammeln und dank der Unterstützung von Frau Dr. Knoll, der Leiterin der Physikalischen Abteilung, alle erlernten Techniken zur Behandlung der Patientinnen und Patienten anwenden.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Knoll!

In der Schmerzstation des Spitals kam ich durch die Patientinnen und Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern in Kontakt, die mich ständig herausforderten. Ich war genötigt, mich weiterzubilden: es folgten Kurse wie Dorn,- und Breus - Massage, Craniosacral Balancing, Myofascial Release, Autonome, osteopatische Repositionstechnik (AORT).

Ich schrieb 2004 ein Taschenbuch, das als Nachschlagewerk für Marnitztherapeuten dient und 2005 nahm ich das Angebot der Manus - Massageschule an, "Marnitztherapie" , "Anatomie in Vivo", "Fascial Release" und "Faszien im Sport" zu unterrichten.

Trotz guter Bedingungen im Spital fühlte ich den Wunsch, eine eigene Praxis auf die Beine zu stellen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Heilmasseur Neu, eröffnete ich meine

Praxis für Heilmassage und energetische Behandlung "THERAPIE NACH MAß".